Herzenssache

Wir engagieren uns für Kinder.

 

… weil sie unsere Herzen berühren.

Die Jüngsten unserer Gesellschaft sehen die Welt mit anderen, mit offenen Augen. Mit Augen, die sich ausgelassen über flatternde Schmetterlinge freuen, beim Entdecken von  Käfern, Ameisen und kleinen Stöckern staunen und aufgeregt Tiere in Wolkenformationen suchen.

So soll ein Kinderleben sein: Frei und unbekümmert. Damit es so vielen Kindern wie möglich vorbehalten ist, ein buntes Kinderleben zu leben, helfen wir.

Wir wollen, dass Kinder unbeschwert die Welt entdecken, ihre Gedanken frei entfalten und sorgenfrei den Tag genießen können. Kinder sollen spielen, lachen, toben und Faxen machen. Einfach Kind sein.

 

 

Da wo finanzielle Lücken entstehen, kleine Hilfen mit großer Wirkung 

Damit Kinderaugen strahlen und Hilfe direkt und unkompliziert da ankommt, wo sie benötigt wird, arbeiten wir mit Partner-Einrichtungen Hand in Hand und nah am Ort zusammen. Wir unterstützen diejenigen, die sich für Kinder stark machen, beteiligen uns an Kinderfesten, sponsoren Spiel- und Lernmaterialien – und haben ein offenes Ohr für kleine und größere Wünsche.

 

 

elterninitiative-logo